Downloads

2. Chance – Themenheft Psychosomatische Erkrankungen

„Schätzungsweise leidet ein Viertel der deutschen Erwachsenen einmal im Leben oder dauerhaft an psychosomatischen Beschwerden.“, so Dipl.-Psych. Thomas Dürst. Die aktuelle 2. Chance beschäftigt sich daher mit diesem Thema. Auf 16 Seiten werden die Ursachen, Wirkungszusammenhänge und Lösungswege von psychischen Erkrankungen beschrieben. Oftmals spielt für Menschen mit seelischen Beeinträchtigungen die Arbeit eine tragende Rolle. Die berufliche Rehabilitation bietet im Heilungsprozess also ein wichtigen Baustein.

Informationsveranstaltungen 2022

Zeit für Ihren beruflichen Neustart?

Auflistung der Familienheimfahrten 2022 mit Anspruch auf Erstattung

Ferien- und Heimfahrtsplan 2022

Ferien- und Heimfahrtsplan 2021

Reha-Programm 2022

Für uns stehen die Menschen im Mittelpunkt unserer Arbeit, die aus gesundheitlichen Gründen beruflich neu starten müssen. Unser multiprofessionelles Team unterstützt sie, um wieder JOB.FIT zu werden. Neu hinzugekommen ist im Reha-Programm 2022 die Fachkraft (m/w/d) für Lagerlogistik.

Allgemein: Im Reha-Programm geben wir einen Überblick über all unsere Leistungen an allen Standorten unseres Berufsförderungswerkes: Stralsund, Rostock, Schwerin und Waren.